Zahlen & Fakten

Ergebnisse der Umfrage zur Situation des Darstellenden Spiels und
des Schultheaters an sächsischen Schulen

Im Schuljahr 2015/16 führte KOST in Zusammenarbeit mit dem Sächsischen Staatsministerium für Kultus eine Umfrage zur Situation des Darstellenden Spiels und des Schultheaters an sächsischen Schulen durch.
Ziel war es, den Blick noch stärker für die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen der Schulen im Bereich Darstellendes Spiel / Schultheater zu schärfen und ein Bild der aktuellen Situation an den Schulen zu bekommen.
An dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank von uns an alle Schulen, die an der Umfrage teilgenommen haben! Nach einer umfangreichen Auswertungsphase möchten wir nun die Ergebnisse allen Interessierten zur Verfügung stellen.

Hier geht es weiter zu den Ergebnissen!