Rückblick STTS 2021

Drei aufregende Wochen liegen im Juni 2021 hinter uns! Wir haben erstmals in der Geschichte des Schüler*innen-theatertreffens Sachsen ein hybrides Festival mit einer digitalen Eröffnungsveranstaltung, digitalen Kennenlernformaten für die Gruppen und einer STTS-Bustour sowie Workshops an den teilnehmenden Schulen gemacht. Wir haben Seifenblasenregen und Festivalrituale auf die Schulhöfe gebracht. Wir waren Postboten für die Probentipps, die sich die fünf Theatergruppen weitergaben, und haben trotz Entfernung eine gemeinsame Festivalutopie erdacht und gezeichnet. Am 25. Juni 2021 hat das Festival mit einer digitalen Abschlussveranstaltung sein krönendes Ende gefunden. Was für ein verrücktes, anderes Festival in diesem Jahr! Was trotz Corona dennoch so viel Begegnungen und Glücksmomente geschaffen hat.
Wer mit uns noch ein bisschen in Erinnerung schwelgen möchte, findet hier eine Fotogalerie sowie den Eröffnungs-Film und den Festivalfilm zur STTS-Bustour.
Wir sehen uns im nächsten Jahr vom 29.6. bis 1.7.2022 zum STTS 2022 wieder – dann hoffentlich wieder GANZ NORMAL drei Tage an den Landesbühnen Sachsen in Radebeul!